Wandern Schottland Saisonrückblick 2018
Willkommen beim

Wandern Schottland Blog

  • Polridmouth Strand vor Menabilly Estate

    Daphne Du Maurier's Bücher gehören zu Cornwall, wo sie den Großteil ihres Lebens verbrachte. Wir erwandern auf unserer Cornwall Reise die Küste rund um Menabilly, das Haus in dem sie viele Jahre lebte. Stefs Blog erzählt von Rebecca, ihrem berühmtesten Roman, von Manderely und Menabilly, und vom Leben dieser faszinierenden Schriftstellerin und Persönlichkeit.

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 20. April 2021
  • Schneeglöckchen im Morgenlicht

    Schneeglöckchen haben zweifelsohne eine ganz besondere Stellung für viele Menschen. Was sie wohl so besonders macht? Dieser Frage gehe ich im ersten Teil meiner Hommage an die Schneeglöckchen nach. 

    Bild des Benutzers annette
    Geschrieben am 25. März 2021
  • Orkney Steinkreis

    Orkneys berühmteste archäologische Schätze - Skara Brae, der Ring of Brodgar, die Stones of Stenness und das Kammergrab von Maeshowe - bilden die Grundpfeiler des UNESCO ‘Heart of Neolithic Orkney’ Weltkulturerbes. In diesem Blog besuchen wir die Inseln im Norden Schottlands und begeben uns auf Schatzsuche im schlagenden Herzen des Steinzeitalters.

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 25. März 2021
  • Cairngorms Summit

    Zum internationalen Frauentag 2021 nimmt Stef Lauer drei besondere Frauen aus den schottischen Highlands unter die Lupe.

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 08. März 2021
  • Stef beim Torfstechen

    Wer mit uns schon mal gewandert ist, weiß es: in Schottland gibt es ganz viele Moore und sehr viel Torf. In diesem Artikel wirft Reiseleiterin Stef Lauer einen kleinen Blick in die Welt von Peat - Treibstoff, Kohlenspeicher, Geschmackstoff und Baumaterial.

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 28. Februar 2021
  • Hadrian's Wall

    Stef Lauer wirft einen Blick in die ferne Vergangenheit, als die Römer es über die schottische Grenze gewagt haben.

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 04. Februar 2021
  • Schottland hat über die Jahrhunderte hinweg zahlreiche Frauen ins Scheinwerferlicht gebracht. Von Mary Queen of Scots bis hin zu Nicola Sturgeon, Sängerin Annie Lennox oder Sportlerin Dame Katherine Grainger. In diesem Blog erkunden wir das Leben von drei historischen Frauen aus Edinburgh, die vielleicht weniger bekannt sind. 

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 11. Januar 2021

Seiten

Autorenauswahl