Wandern Schottland Saisonrückblick 2018
Willkommen beim

Wandern Schottland Blog

  • Papageitaucher auf Lunga

    Die Insel Lunga ist ein kleines, smaragdgrünes Vogelparadies. Hier wimmelt es von tausenden Küstenvögeln wie Tordalken, Trottellummen, Krähenscharben und natürlich auch Papageientauchern - den tollpatschigen, charmanten und bunten Puffins, so wie sie in English heißen. Süß und fotogen sind sie!  Aber auch ihr Leben ist faszinierend und ich habe hier ein paar der wichtigsten Puffin - Daten zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen - und falls Sie auch eine Session Puffin Therapie gebrauchen könnten - nächstes Jahr werden wir wieder dort mit unseren Wandergruppen sein.

    Bild des Benutzers martin
    Von martin
    Geschrieben am 24. Juni 2019
  • Sonnenuntergang vor Achnacloich House

    Unsere Wandergruppe wurde letzte Woche vom schönsten Maiwetter verwöhnt. Sechs Wandertage und dabei kein Tropfen Regen und viel Sonne. Wir fahren nicht nur wegen der reizvollen Landschaft in diese Ecke der Highlands. Achnacloich House, unsere Unterkunft für die Woche, ist ein Erlebnis an sich und sein großer Garten zeigt sich zu dieser Jahreszeit in seiner vollen Pracht.

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 21. Mai 2019
  • Bluebells in Wales

    Unsere 2. Wanderrreise der Saison führte uns in das Snowdonia National Park im Westen von Wales. Wir haben viele Bluebells und sehr viele Schafe & Lämmer gesehen.

    Bild des Benutzers martin
    Von martin
    Geschrieben am 16. Mai 2019
  • Reiseleiterin Stef Lauer schreibt über unsere erste Wanderreise der Saison 2019 in Cornwall.

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 13. Mai 2019
  • Luskentyre, Harris

    Zum 25-jährigen Bestehen unseres Unternehens wollen wir mit einem Blog für unsere Teilnehmer und Webseite Besucher beginnen. Wir werden in unregelmäßigen Abständen Artikel rund um das Wandern und Fotografieren in Schottland, England, Wales & Irland veröffentlichen sowie Updates und Reiseberichte zur laufenden Saison.

     

    Bild des Benutzers martin
    Von martin
    Geschrieben am 17. April 2019