Wandern Schottland

Über uns

Wandern Schottland ist ein kleines Familienunternehmen. Wir bieten jedes Jahr zwischen 24 und 28 Wanderreisen und Fotoreisen in Schottland, England, Wales und Irland an. Wir halten unser Angebot bewußt klein, sodass die Qualität unserer Reisen beibehalten werden kann. Unsere Reisen mit kleinen Gruppen werden von Menschen persönlich geführt, die Schottland, unsere Nachbarländer und unseren Reisestil lieben.

Ich, Martin Forsyth, bin 1967 in Aberdeen, Schottland geboren und bekam dort an der Universität mein Geographie Diplom im Jahr 1989. Seit meinem 14ten Lebensjahr wandere ich mit großer Begeisterung in den schottischen Highlands. Ich leite Wandern Schottland, organisere alles und bin auch noch jedes Jahr als Reiseleiter unterwegs. Meine Frau Annette Forsyth führt unsere Fotoreisen und Sprachreisen, kocht auf manchen Reisen und arbeitet bei uns auch im Büro.

1991 bin ich der Liebe wegen nach Deutschland gezogen. Anfangs hatte ich ziemlich Heimweh nach Schottland. So entschied ich mich aus der Not eine Tugend zu machen und rief im November 1993 ”Wandern Schottland” ins Leben.

1994 führten wir dann die ersten 4 Reisen durch und haben seither die Anzahl von Gebieten und Reisen langsam aufgebaut. Mittlerweile haben wir über 450 Reisen veranstaltet und knapp 6000 glückliche Teilnehmer begleitet. Wir haben sehr nette Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Viele dieser Menschen sind zu Freunden und eifrigen Wiederholern geworden. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, die über die Jahre mit uns gewandert sind.

Unser Reisestil hat sich bewährt – einwöchige Wanderreisen in den schönsten und abgelegensten Gebieten der schottischen Highlands & Islands sowie in Wales, Irland und England.

Wir legen Wert darauf, möglichst viel Zeit in freier Natur zu verbringen. Erholung und Entspannung stehen an erster Stelle. Deswegen verbringen wir immer eine ganze Woche in einem Gebiet. So können wir den wahren Charakter der einzelnen Landstriche intensiv kennenlernen und wir verschwenden keine Zeit beim Kofferpacken und Umziehen. Charaktervolle Unterkünfte und gutes Essen sind ebenso wichtige Bestandteile unserer Wanderreisen.

Die Reisen sind in der Regel immer ausgebucht – alle haben eine Durchführungsgarantie.

Hier ein aktuelles Bild von uns. Wandern Schottland besteht aber schon sehr viele Jahre aus mehr als nur Familie Forsyth! Unser lanjähriges, sympatisches und treues Reiseleiterteam hat genauso sehr zum Erfolg unserer Reisen beigetragen. Wir alle haben eins gemeinsam - wir lieben die schottischen Highlands und Islands und stehen voll hinter unserem Reisekonzept. Wir freuen uns sehr auf die Wanderwochen mit Euch und haben nach wie vor viel Spass an unserer Arbeit. Ein ebenso wichtiger Teil unseres Teams sind unsere Köchinnen und Köche, die mit grossem Engagement für das leibliche Wohl unserer Teilnehmer sorgen. Wir sind mittlerweile 8 Guides und 12 Köchinnen, die regelmäßifg auf Tour gehen.

Seit September 2000 haben wir als Familie unseren Hauptwohnsitz in Crieff, im Zentrum Schottlands. So leben wir auch in dem Land, das wir lieben und können uns vor Ort viel leichter um alles kümmern. Unser Firmensitz bleibt aber weiterhin im Schwarzwald.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

WANDERN SCHOTTLAND
Postfach 1217
D-79196 Kirchzarten
Deutschland

TEL +49 (0)7661 99918
FAX +49 (0)7661 99924.

info@wandern-schottland.de

Nur noch wenige Plätze frei!

Jetzt noch die letzten Plätze der Reise Loch Tay - Cetral Highlands im August reservieren und mit WANDERN SCHOTTLAND die schottische Natur erkunden.

Zur Reise

Sie suchen noch die passende Wanderreise?

Hier geht es zur aktuellen Reiseübersicht. 

Reiseprogramm