Glen Rosa Insel Arran

Die Insel Arran

Schottland in Miniatur

Im Südwesten Schottlands zwischen dem Festland und dem Mull of Kintyre liegt die Insel Arran. Sie ist wunderschön und besitzt eine friedvolle, entspannte Atmosphäre. Zu dieser Jahreszeit ist sie besonders verlockend – denn die Heide in voller Blüte steht.
 
Arran trägt den Spitznamen „Schottland in Miniatur“, denn die lanschaftliche Vielfalt, die man mit Schottland verbindet, läßt sich auf dieser kleinen Insel in konzentrierter Form wiederfinden. Im Norden beeindrucken die Berge und Moore, im Süden die Steilküsten und blühenden Schafweiden.
 
Wir wandern an den Küste entlang und entdecken einige der nacheiszeitlich gehobenen Strände und Brandungshöhlen, sowie uralte Steinkreise und Festungen. Was uns jedoch am meisten lockt sind die markanten Berge wie Goat Fell. Gute Pfade reichen bis auf die Grate und Gipfel hinauf, von wo aus wir bei klarer Sicht auch Irland erspähen können.
 
Ein Höhepunkt ist immer der Besuch von Holy Isle, auf der sich heute ein buddhistisches Zentrum befindet. Auf unserer Wanderung begegnen wir Wildpferden, zahlreichen farbenfrohen Felsmalereien und einer heiligen Quelle, die neue Lebenskraft spenden soll.
 
Wir wohnen im eleganten House of Machrie bei Blackwaterfoot im Westen der Insel. Das stilvoll eingerichtete Landhaus hat viel Flair und ist ein idealer Standort für unsere Unternehmungen auf der Insel. Vom hauseigenen Wintergarten aus können wir herrliche Sonnenuntergänge erleben.

Grasnelken auf Arran
Wanderreisen
Schottland Reisen
1.830 Euro
Termin
22.08.2027 bis 29.08.2027
Freie Plätze
ausgebucht - Auf die Warteliste

Reise-Highlights

  • Buddhistische Kultur und wilde Ponies auf Holy Isle
  • Sandsteinküste bei Lochranza
  • Besteigung des 874 Meter hohen Goat Fell
  • Verträumtes Tal Glen Rosa
  • Sonnenuntergänge Machrie House
  • Steinkreise Machrie Moor
Termin
22.08.2027 bis 29.08.2027
Freie Plätze
ausgebucht - Auf die Warteliste
Teilnehmer 
min. 6 / max. 15
Preis 
1.830 Euro
Leistungen 

Transport im Kleinbus ab/bis Edinburgh

7 Übernachtungen im Machrie House und Cottage, alle Mahlzeiten (Frühstück, Picknick, 3-gängiges Abendessen), Alle Fährgebühren, Bootsfahrt Holy Isle

deutschsprachige Reiseleitung

Sicherungsschein

Nicht enthalten 
Flug, Getränke, Eintritte, Versicherungen, ETA für GB (kostet 20 Pfund).
Reisebeginn/-ende 

Reisebeginn: Flughafen Edinburgh spätestens 1430 Uhr
Reiseende: Flughafen Edinburgh ca. 1345 Uhr

Reiseleitung 
Martin Forsyth
Schwierigkeitsgrad 
2+
Reisekategorie 
Wanderreisen
Schottland Reisen

Infos und Tipps zur Anreise finden Sie hier.

Interessiert?

Anfragen

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, dann fordern Sie bitte das ausführliche Reisedossier mit weiteren wichtigen Informationen an. Wir schicken auch gerne das Reisedossier zu anderen Reisen zu! Haben Sie noch Fragen? Sie erreichen uns auch per Email unter info@wandern-schottland.de oder telefonisch +49 (0)7661 99918. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

z.B. genügend freie Plätze, Zimmerkategorie, Verlängerung

Verbindliche Buchung

Die Insel Arran

Wanderreise: Schottland in Miniatur

1. Person (Rechnungsträger)
Bitte geben Sie hier gesundheitliche Informationen an, die für Ihre Reise relevant sind. (z.B. Allergien, Diabetes, Asthma, Herz- oder Kreislaufprobleme, Kniebeschwerden, Osteoporose, Anaphylaxie). Diese Informationen werden der Reiseleitung und ggf. unserer Köchin weitergegeben. Sie werden natürlich vertraulich behandelt und nach Ablauf der Reise gelöscht.
Grasnelken auf Arran
Wanderreisen
Schottland Reisen
1.830 Euro
Termin
22.08.2027 bis 29.08.2027
Freie Plätze
ausgebucht - Auf die Warteliste