Das Wandern Schottland

Reiseleiter-Team

Martin Forsyth

Martin Forsyth

Ich, Martin Forsyth, komme aus Aberdeen und gründete im Jahr 1993 Wandern Schottland. Ich leite seither jedes Jahr einige unserer Wanderwochen. Ich wandere seit meinem 14.ten Lebensjahr mit großer Begeisterung in den Highlands und kenne mittlerweile beinahe jeden kleinen Pfad. Ich liebe das Land und freue mich, wenn ich andere für meine schöne Heimat begeistern kann.

Hans-Jürgen Marter

Der deutsche Journalist Hans-Jürgen Marter leitet schon seit 1996 unsere Reisen. Er lebt und arbeitet seit über 25 Jahren mit seiner Familie auf den Shetland-Inseln im Norden Schottlands, und ist als begeisterter Wanderer rundum mit Land und Leuten vertraut. Er betreibt auch die Online Nachrichten-Redaktion für die Shetland-Inseln.

Annette Forsyth

Annette Forsyth

Annette Forsyth wandert seit 1986 in den schottischen Highlands. Mit viel Spaß und Enthusiasmus leitet sie unsere Fotoreisen, Sprachreisen und Wanderreisen und ist auch Teil des Organisationsteams von Wandern Schottland.

Gordon Morrison

Gordon Morrison

Gordon Morrison ist ein sympathischer Schotte aus Crieff mit sehr viel Erfahrung in der schottischen Bergwelt. Er stand schon auf allen Munrogipfeln. Eine Zeit lang lebte er in Schleswig und arbeitete dann viele Jahre in der Whiskyindustrie. Er hat bereits über 50 Reisen für uns geleitet.

Stef Lauer

Stef Lauer leitet seit 2016 Wanderreisen für uns. Die gebürtige Saarländerin ist 2005 nach Schottland ausgewandert und hat unter anderem 3 Jahre auf Orkney und in den Cairngorms gewohnt. Jetzt ist sie in Edinburgh zu Hause, von wo aus sie ihre Wahlheimat meist mit den Wanderschuhen erkundet.

Bernie Wilke

Bernie Wilke

Bernie Wilke zog als 8-jähriger von Deutschland nach Schottland und ist dort heimisch geworden. Als erfahrener Reiseleiter und Bergsteiger (Bernie hat alle 282 schottischen Munrogipfel bestiegen), versteht er es, den Teilnehmern sein geliebtes Hochland in persönlicher Weise nahezubringen.

Katja Sohr

Katja Sohr

Katja Sohr war schon viele Male als Teilnehmerin auf unseren Reisen dabei. Ursprünglich aus Berlin, lebt und arbeitet sie nun seit 2013 in Bristol und wird 2018 zwei Reisen für uns leiten - in Südwestengland und Wales.

Lukas Egetmeyer

Lukas Egetmeyer

Lukas Egetmeyer ist mit 30 unser jüngster Reiseleiter - wir kennen ihn seit seinem 4. Lebensjahr! Er hat eine ausgeprägte Liebe zu Schottland und seiner Natur und passt mit seiner offenen Art ideal in unser Team.

Christiane Valluri

Christiane Valluri

Christiane Valluri wagte vor 16 Jahren den Sprung von Deutschland nach Schottland, wo sie Geologie studierte und seither mit ihrer jungen Familie lebt. Sie arbeitet auch im Naturschutz und leitet seit 2008 Reisen für uns. 2018 macht sie eine Pause und kümmert sich um ihre 3 jungen Kinder!

Wer leitet welche Reise?

Dies erfahren Sie in der jeweiligen Reisedetailseite auf dieser Webseite. Es kann jedoch sehr gelegentlich zu einem Wechsel der Reiseleitung kommen (z.B wegen Krankheit). Dies ist aber nur 4 bis 5 Mal in der Wandern Schottland Geschichte vorgekommen. Wir freuen uns alle auf die Reisen mit Euch!

Begeistert von unserem Reisekonzept?

Wir haben bestimmt noch Plätze frei!
Benutzen Sie die Suchfunktion in der

Reiseübersicht