Schau mal wie schön ich bin!
Wandern Schottland Blog

Umwelt

  • Stef beim Torfstechen

    Wer mit uns schon mal gewandert ist, weiß es: in Schottland gibt es ganz viele Moore und sehr viel Torf. In diesem Artikel wirft Reiseleiterin Stef Lauer einen kleinen Blick in die Welt von Peat - Treibstoff, Kohlenspeicher, Geschmackstoff und Baumaterial.

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 28. Februar 2021
  • Heidekraut

    Stef wirft einen Blick auf die Einsatzmöglichkeiten und Legenden einiger bekannter, schottischer Pflanzen, denen wir auf unseren Reisen ganz häufig begegnen.

    Bild des Benutzers Stef
    Von Stef
    Geschrieben am 22. Juni 2020
  • Papageitaucher auf Lunga

    Die Insel Lunga ist ein kleines, smaragdgrünes Vogelparadies. Hier wimmelt es von tausenden Küstenvögeln wie Tordalken, Trottellummen, Krähenscharben und natürlich auch Papageientauchern - den tollpatschigen, charmanten und bunten Puffins, so wie sie in English heißen. Süß und fotogen sind sie!  Aber auch ihr Leben ist faszinierend und ich habe hier ein paar der wichtigsten Puffin - Daten zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen - und falls Sie auch eine Session Puffin Therapie gebrauchen könnten - nächstes Jahr werden wir wieder dort mit unseren Wandergruppen sein.

    Bild des Benutzers martin
    Von martin
    Geschrieben am 24. Juni 2019
  • Bluebells in Wales

    Unsere 2. Wanderrreise der Saison führte uns in das Snowdonia National Park im Westen von Wales. Wir haben viele Bluebells und sehr viele Schafe & Lämmer gesehen.

    Bild des Benutzers martin
    Von martin
    Geschrieben am 16. Mai 2019