Cornwall

Cornwall 2019

Die erste Tour des Jahres ist eingetütet: Cornwall. 

Der Frühling ist eine tolle Jahreszeit um diesen Landeszipfel zu besuchen. Touristenzahlen halten sich noch in Grenzen, die Blumenwelt ist erweckt und erstrahlt in wunderbaren Farben, die Menschen sind frisch und fröhlich nach einem langen Winter. 

Unsere Tour begann in Bristol mit Sturm Hannah. Dieser tobte sich aus, als wir uns auf den Weg Richtung St Austell machten. Zum Glück erwartete uns Angelika mit Leckereien und Porthpean House mit seiner Wärme und Gemütlichkeit. 

Cornwall Wanderreise

Was treibt einen Schotten in den äußersten Südwesten Englands? Von Cornwall war ich schon immer fasziniert. Mit seiner keltischen Vergangenheit hat Cornwall mit Schottland ein gemeinsames Kulturerbe und ich war gespannt, ob irgendwas von dieser alten Verbindung noch zu spüren ist. Bei der Ausarbeitung dieser Reise fand ich eine dramatische Landschaft vor - bewohnter und irgendwie zivilisierter als Schottland.

RSS - Cornwall abonnieren