Ardnamurchan & Moidart

Abwechslungsreiche Wanderreise an der Westküste Schottlands

Dieser abgelegene Teil der Highlands beherbergt eine Fülle abwechslungsreicher und reizvoller Landschaften. Fjordähnliche Meeresarme schneiden tief in die Küstenlinie ein und von den Ufern erheben sich majestätische Berge. Landeinwärts wechseln sich aromatische, moosbewachsene Wälder mit kargen Hochmooren ab und an den Stränden erspäht man eine Reihe geheimnisvoller Inseln. Das Ergebnis ist eine Landschaft, in der es sich wunderbar wandern läßt.

Die Ardnamurchan Halbinsel erstreckt sich bis zum westlichsten Punkt des britischen Festlandes und ist voller Überraschungen. Die abgelegenen Sandstrände von Sanna, die Ruinen geschichtsträchtiger Schlösser wie Castle Tioram und alte Vulkane laden ein, entdeckt zu werden. Moidart ist gebirgig und wild und für immer mit dem Schicksal Bonnie Prince Charlies verbunden. 1745 kam er hier mit seiner 7-Mann starken Armee an und verbrachte in Kinlochmoidart seine erste Woche auf dem schottischen Festland. Sein erfolgloser Versuch, die britische Krone für die Stuarts zurückzugewinnen, war der Anfang vom Ende für das Clan-System in den Highlands.

Auf den Wanderungen begleiten uns wundervolle Blicke auf die zerklüftete Küste, die Small Isles (Eigg, Rum & Muck) sowie Skye. Sicherlich einer der Höhepunkte dieser Reise ist der Besuch der Insel Eigg und die Besteigung ihres bizarren, 393m hohen Berges An Sgurr

Kinlochmoidart House, unsere Unterkunft für diese Woche ist ein Erlebnis in sich. Es ist ein einzigartiges, mit viel Liebe restauriertes Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, voller wertvoller Antiquitäten. Das Haus liegt in einem ruhigen, bewaldeten Tal unweit der Atlantikküste.

Ardnamurchan Wanderreise - Strontian
Weitere Reisen

Reise-Highlights

  • Übernachtung im imposanten Kinlochmoidart House
  • Bootsfahrt auf die wunderschöne Insel Eigg
  • Herrliche Sandbuchten von Sanna Bay
  • Märchenwald Strontian
  • Malerisches Castle Tioram
  • Besteigung des spektakulären An Sgurr
Teilnehmer 
min. 6 / max. 16
Leistungen 

Transport im Kleinbus ab/ bis Edinburgh

7 Übernachtungen im Kinlochmoidart House, alle Mahlzeiten (Frühstück, Picknick, 3-gängiges Abendessen), Fähre Insel Eigg

deutschsprachige Reiseleitung

Sicherungsschein

Nicht enthalten 
Flug, Getränke, Eintritte
Reisebeginn/-ende 

Diese Reise macht eine kleine Pause und ist dieses Jahr leider nicht im Programm. Eventuell nächstes oder übernächstes Jahr wieder. Bei Interesse bitte uns eine Email schreiben!

Schwierigkeitsgrad 
2+
Reisekategorie 
Weitere Reisen

Infos und Tipps zur Anreise finden Sie hier.

Verbindliche Buchung

Ardnamurchan & Moidart

Abwechslungsreiche Wanderreise an der Westküste Schottlands

1. Person (Rechnungsträger)
Bitte geben Sie hier gesundheitliche Informationen an, die für Ihre Reise relevant sind. (z.B. Allergien, Diabetes, Asthma, Herz- oder Kreislaufprobleme, Kniebeschwerden, Osteoporose, Anaphylaxie). Diese Informationen werden der Reiseleitung und ggf. unserer Köchin weitergegeben. Sie werden natürlich vertraulich behandelt und nach Ablauf der Reise gelöscht.
Ardnamurchan Wanderreise - Strontian
Weitere Reisen