2019 Rückblick
Unsere 26. Saison

Saisonrückblick 2019

2019 war unsere 26. Saison und eine der erfolgreichsten: 99% der Plätze waren gebucht, insgesamt waren über 360 Teilnehmer bei den 26 Reisen dabei.

Bevor die Saison los ging haben wir im März unser 25. Jubiläum als Unternehmen mit unserem Team in Schottland gefeiert. Begonnen hat die Saison dann im Frühjahr in Südwestengland und Wales bevor das Schottlandprogramm losging. Wir haben meist (aber nicht immer) gutes Wanderwetter genossen - unsere Gäste waren dieses Jahr mit den gemäßigteren Temperaturen eines schottischen Sommers sehr glücklich! Trotzdem konnten wir bei einigen Reisen neben dem Wandern auch ausgiebig baden. September waren wir dann wieder in Wales und - zum ersten Mal seit 2012 - in Irland unterwegs. Die meisten Fotoreisen fanden im Herbst statt, wenn die besten Lichtverhältnisse zu erleben sind und dieses Jahr war keine Ausnahme. Mit der Perthshire Amber Konzertwanderreise und einer Fotoreise im wilden Assynt haben wir dann die Saison abgeschlossen.

Anfang Juli hat Bernie Wilke seine 55. (und letzte) Wanderreise für uns geleitet. Bernie arbeitet seit 2004 für uns als Reiseleiter, über 750 unserer Teilnehmer haben seine humorvolle und offene Art kennengelernt. Mit seinen 77 Jahren kann er immer noch die Berge rauf und runter...aber irgendwann ist ja Schluss. Danke Bernie für deinen fantastischen Einsatz auf unseren Reisen über die Jahre - wir werden dich vermissen!

Hier ein kleiner fotografischer Rückblick unserer 26. Reisesaison. Viel Spaß beim Anschauen!

 

SAISONRÜCKBLICK

2019

März: 25. Jubiläumsfeier!
Cornwall
Mai: Wales - Snowdonia
2019 Argyll
Mai: Glencoe Fotoreise
Mai: Mull & Iona
Juni: Royal Deeside
Juni: Mull, Iona, Staffa & Lunga
Juni: Ardnamurchan & Moidart
Juni: Lochaber Gipfelwoche
Juni: Südliche Highlands (Bernie's letzte Reise)
Juli: Loch Tay - Central Highlands
Juli: Perthshire
Juli: Harris & Lewis
Juli/ August: Durness & NW Küste
August: Wester Ross & Skye
August: Südliche Highlands
August: Islay & Jura
August: Fannichs & Assynt
September: Glencoe Fotoreise
September: Wales Llyn Halbinsel
September: Irland
September: NW Highlands Fotoreise
September: Irland Nr. 2
Oktober: Insel Skye Fotoreise
November: Perthshire Amber
November: Assynt Fotoreise