Informationen für unsere Reisende
 

Coronavirus Covid-19

Liebe Besucher,

Erstens hoffen wir, dass es Ihnen und Ihren Angehörigen in dieser schwierigen Zeit gesundheitlich sowie emotional gut geht. Die Situation rund um den Ausbruch von Covid-19 stellt für uns alle täglich neue Herausforderungen dar. 

Schottland befindet sich seit 9.7.20 in der dritten Phase einer vorsichtigen Lockerung. Ferienhäuser nehmen bereits seit dem 3.7. Gäste entgegen. Die umstrittene 14-tägige Quarantäne für Auslandsbesucher endete für die meisten europäischen Länder am 10.7, wurde aber für Österreich und die Schweiz wieder eingeführt. Besucher aus Deutschland dürfen weiterhin uneinbeschränkt einreisen. Restaurants, Cafés, Pubs und Hotels machten ihre Türe am 15.7. auf, alles unter strengen hygienischen Maßnahmen und Einhaltung der Social Distancing Maßnahmen. Phase 4 sieht weitere Lockerungen vor. Wann diese beginnen soll ist aber ungewiß. Noch gibt es auch keinen Termin für den Neustart von Gruppenreisen.  Für unsere Reisen mit Teilnehmern aus ganz vielen verschiedenen Haushalten, kommt Phase 4 einfach zu spät für die verbleibenden Risen in dieser Saison.

Wir haben daher unser komplettes Reiseprogramm 2020 aufgrund von Covid-19 stornieren müssen und mit allen gebuchten Teilnehmern per Email Kontakt aufgenommen. Wir widmen uns nun der Planung der Saison 2021.

Wir haben seit 1997 keine einzige Reise absagen müssen aber Coronavirus stellt weltweit alles auf den Kopf. Nun warten wir die weiteren Entwicklungen ab und drücken die Daumen, dass wir bald diese Krankheit in den Griff bekommen.

Jetzt heißt es: positiv und gesund bleiben! Wir veröffentlichen Ende September unser Reiseprogramm für 2021.

Mit besten Grüßen aus Schottland,

 

Martin Forsyth

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.
Stand 10.09.2020