left_background cutout narrower
left_background cutout narrower
bottom_left_corner narrower

Wandern Schottland - Wanderreisen in Schottland, England, Wales & Irland

Home Reisestil Unterkünfte Wichtige Infos Anreisetipps Kontakt

Wandern Schottland
ÜBER UNS

Ich, Martin Forsyth, bin 1967 in Aberdeen, Schottland geboren und bekam dort an der Universität mein Geographie Diplom im Jahr 1989.
Seit meinem 14ten Lebensjahr wandere ich mit großer Begeisterung in den schottischen Highlands.

1991 zog ich nach Deutschland, um bei meiner Freundin (und jetzt Frau) Annette zu sein. Anfangs hatte ich ziemlich Heimweh nach Schottland. So entschied ich mich eine Tugend aus der Not zu machen und rief im November 1993 ”Wandern Schottland” ins Leben.

1994 führten wir dann die ersten 4 Reisen durch und haben seither die Anzahl von Gebieten und Reisen langsam aufgebaut. Mittlerweile haben wir über 430 Reisen veranstaltet und mehr als 5000 glückliche Teilnehmer begleitet. Wir haben sehr nette Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Viele dieser Menschen sind zu Freunden und eifrigen Wiederholern geworden. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, die über die Jahre mit uns gewandert sind.

Unser Reisestil hat sich bewährt – einwöchige Wanderreisen in den schönsten und abgelegensten Gebieten der schottischen Highlands & Islands sowie in Irland, Wales und England.

Wir legen Wert darauf, möglichst viel Zeit in freier Natur zu verbringen. Erholung und Entspannung stehen an erster Stelle. Deswegen verbringen wir immer eine ganze Woche in einem Gebiet. So können wir den wahren Charakter der einzelnen Landstriche intensiv kennenlernen und wir verschwenden keine Zeit beim Kofferpacken und Umziehen. Charaktervolle Unterkünfte und gutes Essen sind ebenso wichtige Bestandteile unserer Wanderreisen.

Die Reisen sind in der Regel immer ausgebucht – alle haben eine Durchführungsgarantie.

Unser lanjähriges und treues Reiseleiterteam hat wesentlich zum Erfolg unserer Reisen beigetragen – wir alle haben eins gemeinsam - wir lieben die schottischen Highlands und Islands und stehen voll hinter unserem Reisestil. Wir freuen uns sehr auf die Wanderwochen mit Euch und haben nach wie vor viel Spass an unserer Arbeit. Ein ebenso wichtiger Teil unseres Teams sind unsere Köchinnen und Köche, die mit grossem Engagement für das leibliche Wohl unserer Teilnehmer sorgen.

Seit September 2000 haben wir als Familie unseren Hauptwohnsitz in Crieff, im Zentrum Schottlands. Unser Firmensitz bleibt aber weiterhin im Schwarzwald.

Die Forsyth Familie
Erholng steht bei unseren Reisen an erster Stelle
Einer der Gründe, weshalb wir so viele Wiederholungstäter haben: die Strände von Harris!
Steilküste auf der Insel Islay
Einfach schön - die schottische Bergwelt
© Wandern Schottland 2009 - 2018   info@wandern-schottland.de    www.wandern-schottland.de
  Home  Impressum  Datenschutz  Reisebedingungen  REISEANMELDUNG Word
right_background cutout narrower
right_background cutout narrower
right_background cutout narrower
bottom_background cutout narrower bottom_right_corner narrower

FaceBook-icon-1 Find us on facebook